2017 Walter Rudolf - AWO Stadtverband Schelklingen

beim AWO Kaffeenachmittag
am Samstag, 8. April 2017

(eigener Bericht)

Rudolf Walter - dieser Name steht für Urgeschichte hautnah. Seinen Lebenslauf, seine Referenzen und Publikationen, das Eiszeitalter, die verschiedenen Feuersteinwerkzeuge, Knochenwerkzeuge und Musikinstrumente, der Hohle Fels - all diese Themen hatte Rudolf Walter in einem höchst interessanten und informativen Diavortrag den anwesenden AWO-Mitgliedern am vergangenen Samstag während des Kaffeenachmittags präsentiert. Die Mitglieder konnten die mitgebrachten Steinwerkzeuge selbst ausprobieren und sich ein Bild davon machen, wie unsere Vorfahren in dieser Zeit lebten und sich ernährten. Viele Fragen zu seinem Diavortrag und den mitgebrachten Utensilien wurden gestellt. Und Rudolf Walter konnte all diese Fragen mit seinem ganzen Fachwissen zur Urgeschichte überzeugend beantworten. Nach diesem Vortrag waren sich alle einig, dass der Hohle Fels als Weltkulturerbe in diesem Jahr Anerkennung finden sollte. Schelklingen wäre dann "weltberühmt".