2018 Hauptversammlung - AWO Stadtverband Schelklingen

am Samstag, 21. April 2018

AWO ehrt 17 Mitglieder

aus swp.de vom 24. April 2018 von Lothar Sobkowiak

Der Stadtverband Schelklingen der Arbeiterwohlfahrt ist im vergangenen Jahr um 21 auf jetzt 150 Mitglieder gewachsen. Das sagte die Vorsitzende Klaudia Maier bei der Hauptversammlung in der Mensa des St. Konradihauses vor mehr als 50 Gästen, darunter Bürgermeister Ulrich Ruckh und dessen Vorgänger Michael Knapp. Im Oktober feiert die Awo ihr 70-jähriges Bestehen im Musikerheim, kündigte Klaudia Maier an; außerdem ist ein Sketchabend mit „Hillus Herzdropfa“ geplant.

Claudia Reiter hob in Vertretung von Schriftführerin Inge Uschkurat im Bericht auch die Reise nach Hamburg  sowie das Engagement im Seniorenheim hervor. Kassierer Robert Flad konnte auf eine positive Entwicklung zurückblicken und eine Zunahme der Guthaben auf mehr als 11 000 Euro feststellen. Michael Maier hatte mit Josef Walter die Belege und Konten geprüft mit dem Ergebnis einer korrekten Führung und dem Vorschlag der Entlastung des Vorstandes, die anschließend vom ehemaligen Awo-Kreisvositzenden Peter Rinker durchgeführt wurde.

Zum Abschluss wurden Mitglieder ausgezeichnet. Hermine Dussler wurde als 150. Mitglied geehrt, außerdem Peter Klein für 20 Jahre Mitgliedschaft. Seit 10 Jahren bei der Awo sind Claudia Reiter, Heike Sameisla, Michael Knapp, Michael Maier, Andrea Brobeil, Hildegard Vögtlin, Ernst Frankenhauser, Sandra Reinhardt, Hans Dieter Reinhardt, Elvira Rupp, Elisabeth Seruset, Elfriede Vlazny und Monika Vlazny-Wieland.

Die Geehrten mit (von links) der Vorsitzenden Klaudia Maier, Andrea Brobeil, Claudia Reiter, Michael Maier, Heike Sameisla, Hermine Dussler, Hildegard Vögtlin, Peter Klein und Michael Knapp.
Foto: Lothar Sobkowiak