2022 Tagesausflug Bodensee - AWO Stadtverband Schelklingen

AWO Tagesausflug
an den Bodensee
am Samstag, 11. Juni 2022
(Stand: 20. Juni 2022, eigener Bericht)

Der diesjährige Tagesausflug führte nach Meersburg zur schönsten Kleinstadt des Bodensees. Bei unserer frühen Ankunft konnten die Teilnehmer*innen bei herrlichem Sonnenschein den idyllische Ort mit seiner Ober- und Unterstadt inmitten der Weinberge zu Fuß erkunden, ein gutes Frühstück an der Seepromenade genießen oder das neue Schloss mit seinen majestätischen Treppen und den Festsaal mit seinem feinen Stuck besuchen. Wir genossen die Kleinstadt mit seinen tollen Fachwerkhäusern, kleinen Winzergassen und dem herrlichen Ausblick auf den Bodensee bei gutem Wein in den verschiedenen Lokalen. Nachmittags hieß uns dann der Mostbauer in Bad Waldsee herzlich willkommen. Im Mostgarten unter der großen Linde wurde uns bei musikalischer Unterhaltung ein leckeres Vesper mit Kirschmost, Apfelmost oder Süßmost serviert. Im Hofladen konnten noch die bekannten Aronia-Produkte, Honig oder Schinkenwurst gekauft werden, bevor die Heimreise nach Schelklingen gegen Spätnachmittags angetreten wurde. Es war wieder ein toller Tagesausflug.